Also meine Lena ist ja nun schon 8 Jahre alt und geht in die 3. Klasse.Sie klegte jeden morgen (wenn Schule war) über Bauchweh. Manchmal wurde sie vom Lehrer nach Hause geschickt, irgendwann dann auch mit dem Gruß an mich wenn es ihr schlecht gehe solle ich sie nicht schicken. Tja nur immer wenn sie zu Hause war ging es ihr blendend. Aber sie erzählte mir nix. Eines Morgens bin ich hier ausgerastet und auf einmal erzählte sie das sie verprügelt werden würde. Ich also Termin mit Lehrerin und Kinderarzt gemacht. Da kam dann raus das Lena nicht verprügelt wird dafür aber regelmäßig einen Teil der Hausaufgaben nicht hat. Beim Kinderarzt kam wie er wartet raus das alles in bester Ordnung ist. Dieses Kind zickt nur rum, erfindet irgendwelche Ausreden und hört überhaupt nicht. Sie könnte zu den Klassenbesten gehören aber dadurch schwimmt sie im Mittelfeld. Die Lehrerin muß sich langsam Gedanken machen welche weiterführende Schule in Frage kommt....eigentlich vom Wissen her Gymnasium aber ihr Verhalten wird wohl nur eine Gesamtschule zulassen. Oder sie kommt aufs Gym mit der Hoffnung das sie durch das harte Pensum endlich zur Besinnung kommt _________________
Alter: 24 Anmeldungsdatum: 12.07.2007 Beiträge: 976 Wohnort: Berlin
Verfasst am: 03.10.2007, 07:19 Titel:
Hmm vielleicht ist ihr der druck zu groß,zum beispiel von mitschülern.Ich weiß das es mir schwer fiel mich zu melden da ich angst hatte die klasse lacht.
Ist es in bestimmten fächern das die Hausaufgaben fehlen?
Vielleicht fällt ihr ja ein Fach schwer oder die letzte theorie sie ist so schlau und macht das mit den Bauchschmerzen wie ich wenn eine Arbeit kommt oder gesagt wurde die Hausaufgaben werden in der Klasse kontrolliert.Bei sowas war ich auch öfter mal krank
Da hilft dann nur das die Lehrer mit ihr die Hausaufgaben ins Hausaufgabenheft schreiben sowie anstehende Klassenarbeiten.
Wäre nämlich schade wenn sie ihr potenzial nicht nutzt. _________________
[
Nein sie kann alles und weiß auch immer alles was gefragt wird. Und in der Klasse ist sie gut integriert. Sie ist einfach faul. Mitlerweile zeichnet die Lehrerin ihre Hausis im Heft ab dann weiß ich sie hat alles aufgeschrieben und kann besser kontrollieren _________________
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.